Ein klares "Ja"

Die FDP Zuzwil freut sich über das klare Ja zur weiteren Zusammenarbeit mit Niederhelfenschwil. Das eindeutige Abstimmungsresultat hat die eigene Oberstufe nun endgültig abgelehnt und gibt eine klare Marschrichtung für die Zukunft  vor:  eine gemeinsamen Oberstufenschule mit der Gemeinde Niederhelfenschwil,  mit ausgewogener Mitbestimmung  auf  Basis  der „50:50 Pionierlösung“. Im Auftrag  der Bürgerschaft von Niederhelfenschwil muss aber auch das Thema „ gemeinsame Oberstufenschulgemeinde“ in die Diskussionen mit einbezogen werden.

Die Bürger und Bürgerinnen sowohl von Zuzwil als auch von Niederhelfenschwil haben sich unmissverständlich für eine gemeinsame Oberstufenschule ausgesprochen. Die FDP erwartet nun, dass die Räte, entgegen ihrer mehrheitlich bevorzugten Variante der eigenen Oberstufe, diesen so eindeutigen Bürgerwillen nun  in einer konstruktiven Lösung im Interesse beider Gemeinden auch umsetzen. 

14.06.2010