Es ist kein Geheimnis, das Wahlergebnis von letztem Sonntag hat uns von der FDP enttäuscht. Wir haben zwei Sitze im Parlament verloren. Dieses Resultat spiegelt unsere intensive und engagierte Arbeit im Parlament leider kaum wider. Ein schönes Highlight ist jedoch, dass Jigme Shitsetsang mit grossartigen 4000 Stimmen souverän in den Stadtrat wiedergewählt wurde. Auch dass Conny Kunz fast das absolute Mehr erreicht hat, verbuchen wir sehr gerne als schönen Erfolg.
Basierend auf diesem sehr guten Ergebnis hat sich Cornelia Kunz zusammen mit dem Wahlstab und der Parteileitung entschieden, für den zweiten Wahlgang vom 24. November 2024 als Mitglied des Stadtrates zur Wahl anzutreten. Damit hat die Wählerschaft für den zweiten Wahlgang eine effektive Auswahl und so einen entscheidenden Einfluss auf die Zusammensetzung des Stadtrats in der nächsten Legislatur.
Auch mögliche Wahlempfehlungen wurden diskutiert. Die FDP verzichtet darauf, eine Wahlempfehlung für den zweiten freien Sitz im Stadtrat auszusprechen.