FDP Wil besucht die Mitgliederversammlung der Regionalpartei FDP Wil-Untertoggenburg

Auch in diesem Jahr besuchten Vertreter der FDP Wil die Mitgliederversammlung der FDP Regionalpartei Wil-Untertoggenburg. Dabei waren, neben den statuarischen Themen, auch die Spendenübergabe an das Palliative Forum Flawil, die kantonalen Wahlen 2024 und die Vorstellung des Nationalratskandidaten Christof Züger wichtige Punkte auf der Agenda. Bei einem anschliessenden Apéro kam der gesellige Teil der Veranstaltung nicht zu kurz.

Die diesjährige Mitgliederversammlung der FDP Wil-Untertoggenburg führte in die Gemeinde Jonschwil. Dabei begrüsste der Regionalpräsident und Nationalratskandidat Marc Flückiger zunächst alle Anwesenden, bevor er Monika Eisenhut vom Palliative Forum Flawil das Wort für eine kurze Präsentation übergab. Das Palliative Forum Flawil vernetzt die verschiedenen Leistungsangebote und ist Ansprechpartner bei allen Fragen von Betroffenen und deren Angehörigen in der Gemeinde Flawil und bindet zahlreiche Fachpersonen und Unterstützende aus vielfältigen Bereichen in einem Netzwerk ein.

Im Anschluss der Präsentation übergab Marc Flückiger eine schöne Spende von 1300 Schweizer Franken, welche die Regionalpartei am letzten Weihnachtsmarkt in Wil mit dem Verkauf von Glühwein erwirtschaften konnte.

Im offiziellen Teil der Mitgliederversammlung wurden neben den statuarischen Traktanden, bereits über den kantonalen Wahlkampf 2024 informiert. Mit viel Witz und Charme präsentierte der Wahlkampfleiter Roland Gübeli die Teilnehmenden über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen.

Noch vor dem geselligen Teil präsentierte der Nationalratskandidat Christof Züger, CEO der Züger Frischkäse AG, sich selbst auf eindrückliche Art und Weise. Seine Werte und Ziele vermittelte gab den Zuhörenden einen interessanten Einblick in die Person Christof Züger, in das Unternehmen, das er mit viel Herzblut aufgebaut hat, sowie seinen Zielen und Motivationen für die Kandidatur.