FDP Wil-Untertoggenburg nominiert für den Kantonsrat

Nominationsversammlung der besonderen Art in der Wiler IGP-Arena

«Wir wollen!» lautet das Motto der FDP Wil-Untertoggenburg für den bevorstehenden Kantonsratswahlkampf.  Mit 12 Kandidaten und 6 Kandidatinnen will man bei den Wahlen die vier bisherigen Sitze verteidigen und den Wähleranteil auf 20% ausbauen. Und die Forderungen für den Wahlkampf sind klar: «Eine liberale Vorwärtsstrategie aus der Region Wil für den Kanton St. Gallen», so Wahlkampfleiter Claudio Altwegg in seiner Präsentation. «Nachhaltigkeit ohne Bevormundung», «Starke KMU für sichere Arbeitsplätze», «Beste Bildung für beste Chancen für alle», «weniger Bürokratie und mehr Dienstleistung», so die Themen. Um Wille und Mut auch wirkungsvoll nach aussen zu tragen, trafen sich gegen 100 Freisinnige und Gäste an einem kühlen Herbstabend in der Wiler IGP-Arena in Wil zu einer begeisternden Nominationsversammlung in besonderer Atmosphäre. Begeistert zeigte sich auch Regierungsratskandidat Beat Tinner in seinem Grusswort an die Kandidierenden und Mitglieder der Regionalpartei. «Diesen Elan nehmen wir mit in den Wahlkampf», versicherte er. Auch mit von der Partie waren die Jungfreisinnigen Wil und Umgebung, die ebenfalls mit 18 Kandidierenden und damit mit einer vollen Liste antreten. Die Zielsetzung ist ambitioniert. Einen eigenen Kantonsratssitz wollen die jungen Liberalen im Frühjahr 2020 erobern. Ob es gelingt, zeigt sich am 08.03.2020. Feststeht: Der Auftakt ist geglückt. Parteileitung und Wahlstab sind voller Optimismus. «2020 wird ein FDP Jahr. Packen wir es an!» so die Schlussbotschaft des Wahlkampfleiters.

Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Kantonsratswahlen-FDPWilUntertoggenburg-100112681445601/

Kandidatinnen und Kandidaten der FDP Hauptliste: Andreas Widmer (bisher), Jigme Shitsetsang (bisher), Erich Baumann (bisher), Caroline Bartholet (bisher), Bruno Eschmann, Marc Flückiger, Daniel Gerber, Yvonne Keller, Cornelia Kunz, Markus Lichtensteiger, Ingrid Markart, Adrian Bachmann, Yves Beutler, Nadja Heuberger-Stengel, Daniel Hinder, Rolf Högger, Jean-Daniel Sieber, Michaela Uhler.

Kandidatinnen und Kandidaten der Jungfreisinnigen: Salome Zeintl, Claudio Altwegg, Jannik Schweizer, Pascal Kohler, Adrian Rossi, Marvin Flückiger, Giuliano Giancola, Pascal Cadonau, David Steiger, Melanie Fust, Cedric Schnyder, Kerim Katirci, Darja Meisterhans, Timon Kobelt, Alex Schenk (zwei weitere Kandidaten sind noch nicht bestätigt)