Traditioneller Neujahresbrunch der FDP-Ortsparteien Uzwil, Oberbüren und Oberuzwil

Nach zweijähriger, Pandemie-bedingter Pause trafen sich rund 50 FDP-Mitglieder und Gäste im Hotel Uzwil zum traditionellen Neujahresbrunch der FDP-Ortsparteien Uzwil, Oberbüren und Oberuzwil. Dabei konnten sich die FDP-Mitglieder mit Ständeratskandidatin und Nationalrätin Susanne Vincenz-Stauffacher, Regierungsrat Marc Mächler sowie den portierten Nationalratskandidatinnen und -kandidaten Brigitte Bailer, Caroline Bartholet und Christoph Züger austauschen.

v.l.n.r.: Yvonne Keller, Marc Mächler, Caroline Bartholet, Susanne Vincenz-Stauffacher, Brigitte Bailer, Christoph Züger, Yves Beutler

Susanne Vincenz-Stauffacher

Die FDP-Ortsparteien Uzwil, Oberbüren und Oberuzwil haben am 15. Januar 2023 zum traditionellen Neujahresbrunch eingeladen. Nach zweijähriger, Pandemie-bedingter Pause fanden rund 50 FDP-Mitglieder und Gäste den Weg ins Hotel Uzwil, um sich beim traditionellen Brunch gesellig auszutauschen.

Nach einer kurzen Begrüssung durch Yvonne Keller (FDP.Die Liberalen Oberbüren) und Yves Beutler (FDP.Die Liberalen Uzwil) sowie anschliessendem Brunch, stand die Politik im Zentrum.

Marc Mächler (Vorsteher des Finanzdepartements des Kantons St. Gallen) eröffnete mit einer Grussbotschaft, in welcher er unter anderem für das gemeinsame Einstehen für die liberalen Werte und damit für mehr Selbstverantwortung plädierte. Des Weiteren wies er auf die Herausforderungen in Bezug auf die Sicherheit sowie die Energieversorgung hin. Im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen wurde zuerst der Blick auf die Ersatzwahlen des Ständerates gelegt, indem Susanne Vincenz-Stauffacher auf eine humorvolle Art und Weise in ihre persönliche Vorstellung einleitete. Anschliessend wies sie auf ihre politischen Schwerpunkte hin und untermauerte mit belegbaren Argumenten ihre Überzeugung für den Freisinn und den Kanton St. Gallen. Abgeschlossen wurde der politische Teil mit der persönlichen Vorstellung von Brigitte Bailer, Caroline Bartholet und Christoph Züger. Alle drei wurden von ihren Regionalparteien für die Nationalratswahlen 2023 portiert.

Yves Beutler

Präsident FDP.Die Liberalen Uzwil