Der Vorstand der FDP Zuzwil hat sich intensiv mit dem Projekt der neuen Dreifachturnhalle auseinandergesetzt. Auch wenn der Rückbau einer bestehenden Halle und der Bau einer neuen Halle auf den ersten Blick eher ungewöhnlich scheint, so ist der Vorstand der FDP Zuzwil überzeugt, dass dieses Vorgehen für die Zukunft die nachhaltigste Lösung ist.
Für die FDP Zuzwil ist ein funktionierendes Vereinsleben für eine attraktive Gemeinde von zentraler Bedeutung. Wenn Hunderten von Jugendlichen von den Vereinen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten wird, so ist das Jugendarbeit im besten Sinne. Die Vereine sind aber darauf angewiesen, dass sie zeitgemässe und moderne Infrastrukturen zur Verfügung haben, um diese Jugendarbeit anbieten zu können.
Auch wenn das von der FDP geforderte Kostenziel nicht ganz erreicht wurde, so sind die ausgewiesenen Mehrkosten im Sinne einer zukunftsgerichteten Lösung nachvollziehbar.
Ebenfalls unterstützt die FDP Zuzwil die Erstellung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der neuen Turnhalle. Nachhaltige Energiegewinnung aus erneuerbaren Ressourcen muss heute selbstverständlich sein. Zudem geht die FDP davon aus, dass sich die Anlage über die Abschreibungsdauer selber finanzieren wird, den Gemeindehaushalt damit also nicht belastet.