FDP Zuzwil Präsidentin Sabine Plank-Sigg soll Schulpräsidentin werden

Starke Kandidaturen der FDP Zuzwil für die Gemeindewahlen im Herbst

Nach der Annahme der neuen Schulorganisation durch die Bürgerversammlung und dem angekündigten Rücktritt von Clemens Meisterhans als Schulpräsident der Primarschule hat der Vorstand der FDP Zuzwil einstimmig beschlossen, der Nominationsversammlung der Ortspartei vorzuschlagen, Sabine Plank-Sigg zur Wahl in das Amt der Schulpräsidentin im September zu nominieren. Die FDP Zuzwil freut sich zudem sehr, dass sich Michael Gschwend zur Wiederwahl und die bisherige Schulrätin Erika Brändle neu zur Wahl in den Gemeinderat zur Verfügung stellen.

Der Vorstand der FDP Zuzwil ist überzeugt, mit Sabine Plank-Sigg eine bestens ausgewiesene, kompetente Kandidatin zur Nomination als Präsidentin der Primarschule vorzuschlagen. Die ausgebildete Primarlehrerin mit abgeschlossenem Studium als Master in Business Administration verfügt über breite Führungserfahrung als Team- und Projektleiterin in der Schweiz und im Ausland. In den letzten vier Jahren hat sie sehr erfolgreich die neuen Tagesstrukturen TAGIZ in Zuzwil auf- und ausgebaut. Neben der Führung der Ortspartei engagiert sich Sabine Plank-Sigg politisch bereits in der GPK der Oberstufe Sproochbrugg und bei den FDP-Frauen des Kantons St. Gallen. Sie ist verheiratet, Mutter von vier Kindern, lebt seit über 15 Jahren in Zuzwil und ist in der Gemeinde bestens vernetzt.

Mit Michael Gschwend, der sich für eine weitere Legislaturperiode als Gemeinderat zur Verfügung stellt, und Erika Brändle, die ihre Erfahrung als langjährige Schulrätin künftig im Gemeinderat einbringen möchte, verfügt die FDP Zuzwil über zwei starke Kandidaturen für diese Ämter. Beides sind bekannte und anerkannte Persönlichkeiten, die die Anliegen der Bevölkerung kennen und ihre Kompetenz in ihren bisherigen Ämtern bereits eindrücklich bewiesen haben.

Insbesondere Clemens Meisterhans gebührt schon jetzt ein grosser Dank für die während vieler Jahre geleistete Arbeit im Dienst der Gemeinschaft. Die FDP Zuzwil ist aber auch von der sehr guten Arbeit ihrer übrigen Mandatsträger während der jetzigen Legislatur überzeugt. Die Nomination der sich zur Wiederwahl stellenden, zum Teil langjährigen, FDP-Mandatsträger dürfte an der Nominationsversammlung der FDP Zuzwil daher unbestritten sein. Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für weitere Mandate in der Gemeinde Zuzwil sowie der Oberstufe Sproochbrugg wird die FDP Zuzwil zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und folgen Sie uns auf  Facebook oder Instagram