Alle Kandidierenden der FDP Zuzwil: vlnr. Sabine Plank-Sigg, Christian Geser, Erika Brändle, Daniel Peter, Sonja Sutter, Boris Ehrbar, Carole Thoma, Michael Gschwend (Jakob Bleiker abwesend)
Die gut besuchte Nominationsversammlung der FDP Zuzwil wurde in ungezwungenem Rahmen in der Waldlaube in Zuzwil abgehalten. Nach einer kurzen Begrüssung durch die Präsidentin Sabine Plank-Sigg führte Wahlstabsleiter Jean-Daniel Sieber durch den Anlass.
Die FDP Zuzwil hatte schon im Juli 2023 einen fünfköpfigen Wahlstab eingesetzt, um die kantonalen Wahlen zu unterstützen und vor allem die kommunalen Wahlen vorzubereiten.
Eine spannende Vorstellungsrunde aller Kandidierenden markierte den Schwerpunkt der Veranstaltung. Die Nominationen aller meist langjährigen und engagierten Mandatsträger waren bei den Mitgliedern der FDP Zuzwil unbestritten.
Sabine Plank-Sigg kennt die Schule durch den Aufbau und die Leitung der Tagesstrukturen bereits bestens. Deshalb sowie aufgrund ihrer Führungserfahrung und ihres politischen Engagements wurde sie einstimmig zur Wahl als Schulpräsidentin nominiert – ebenso wie Michael Gschwend, der in seiner bisher vierjährigen Amtszeit als Gemeinderat allseits überzeugt hat. Auch Erika Brändle erhielt dieses klare Votum als hervorragend ausgewiesene Kandidatin für den Gemeinderat, dies nicht zuletzt wegen ihrer langjährigen Tätigkeit im Schulrat der Primarschule Zuzwil.
Die FDP Zuzwil ist überzeugt und stolz darauf, aus ihren Reihen für alle Gremien geeignete Persönlichkeiten mit zum Teil langjähriger Erfahrung zur Wahl in die Behörden der Gemeinde und der Schulen vorschlagen zu können.
Folgende Persönlichkeiten hat die FDP Zuzwil für die Erneuerungswahlen der Gemeindebehörden für die Amtsperiode 2025 bis 2029 im Herbst nominiert:
Sabine Plank-Sigg (neu) als Schulpräsidentin;
Michael Gschwend (bisher) als Gemeinderat;
Erika Brändle (neu) als Gemeinderätin;
Daniel Peter (bisher) und Christian Geser (neu) als Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission (GPK) der Gemeinde;
Jakob Bleiker (bisher) als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission der Wasserkorporation;
Boris Ehrbar (neu) als Mitglied des Oberstufenschulrats der «Sproochbrugg» sowie
Carole Thoma (bisher) und Sonja Sutter (neu) als Mitglieder der GPK der Oberstufe.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und folgen Sie uns auf Facebook oder Instagram