Sammeln für den guten Zweck!

Mit dem Verkauf von Glühwein engagierte sich die Regionalpartei FDP Wil-Untertoggenburg auch dieses Jahr für den guten Zweck. Dabei wurde in diesem Jahr für das palliative Forum in Flawil zu sammeln.

Mit dem Verkauf von Glühwein engagiert sich die FDP Wil-Untertoggenburg, eine von acht Regionalparteien der FDP.Die Liberalen SG, bereits seit mehreren Jahren aktiv am Wiler Weihnachtsmarkt für den guten Zweck. Rund ein Dutzend Freisinnige und Jungfreisinnige, unter ihnen auch die Ständeratskandidatin Susanne Vincenz-Stauffacher, haben während dem vergangenen Wochenende freiwillig für das Palliative Forum Flawil gesammelt. Das Palliative Forum Flawil ist in Bezug auf Palliative Care, also die Betreuung und die Behandlung von Menschen mit unheilbaren, lebensbedrohlichen oder chronisch fortschreitenden Krankheiten, Ansprechpartner bei allen Fragen von Betroffenen und deren Angehörigen in der Gemeinde Flawil.

Die FDP setzt sich für eine moderne Gesellschaft und damit für die Stärkung der Freiwilligenarbeit ein. Im Fall von unheilbaren resp. schweren Krankheiten entstehen bei den erkrankten Menschen sowie deren Angehörigen nebst Ängsten viele teils unterschiedliche Fragen. Damit auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse unkompliziert eingegangen werden kann, ist ein motiviertes Team bestehend aus Fachpersonen sowie Unterstützenden ebenso Voraussetzung wie finanzielle Ressourcen. Die offizielle Spendenübergabe erfolgt an der nächsten Mitgliederversammlung im Frühjahr 2023. Stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer möchte sich die Regionalparteileitung der FDP bei den Besucherinnen und Besuchern des diesjährigen Weihnachtsmarktes für das Interesse und die Spenden bedanken.

Regionalparteileitung
FDP.Die Liberalen Wil-Untertoggenburg