Erster «Pfalz-Talk» der FDP-Wil-Untertoggenburg

Am Dienstagabend traf sich die Basis der FDP-Wil-Untertoggenburg mit ihren Vertretern aus dem St. Galler Kantonsrat zu einem angeregten Austausch über die vergangene Kantonsratssession. Regionalparteipräsident Marc Flückiger und Stadtparteipräsident Claudio Altwegg begrüssten die interessierten Freisinnigen in der neuen «Boston Snack Bar» in Wil.

Um der hiesigen Parteibasis aus erster Hand vom kantonalen Politgeschehen zu berichten, wolle man sich künftig abwechselnd in jeder Gemeinde des Wahlkreises zu einem kleinen «Pfalz-Talk» zusammenfinden, liess der Regionalpräsident verlauten und gab das Wort dann sogleich an Kantonsrätin Caroline Bartholet und Kantonsrat Andreas Widmer weiter. Diese führten gekonnt in einer kleinen Tour d’Horizon durch die Geschäfte, welche die kantonale Legislative in der vergangenen Session beschäftigten. Dabei unterliessen sie es nicht, die interessierten Zuhörer in eine engagierte Diskussion miteinzubeziehen, um so auch die Anliegen der freisinnigen Basis aus der Region aufnehmen zu können. Der erste «Pfalz-Talk» ist gelungen und so darf die nächste Auflage dieses neuen Formats, voraussichtlich im Frühling 2023, mit Spannung erwartet werden.